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Willkommen bei der HVM - Moritz GmbH
Zukunft
ist das, was Du heute daraus machst!
Wir, die Mitarbeiter der HVM - Moritz GmbH und kooperierenden Unternehmen unterstützen
Sie jederzeit bei Ihren persönlichen, geschäftlichen
und finanziellen Entscheidungen. Bauen Sie auf unsere Erfahrung,
unser Wissen und den Partnern, mit denen wir ein außergewöhnlich
breites Spektrum an Kompetenzen abdecken und unseren Kunden anbieten
können.
Die
Zeit läuft gegen den, der Entschei-dungen vor sich herschiebt.
Wir setzen mit tiefgreifenden Marktkenntnissen und Kompetenz genau
hier an und verhindern so für unsere Kunden teure Verlustgeschäfte,
die durch ein eingeschränktes Angebot, Halbwissen oder gar
durch Beratungsfehler entstehen können.
Was unterscheidet gute von schlechter Beratung?
Es ist nicht leicht, gute und schlechte Berater zu unterscheiden.
Die fünf wichtigsten Kritieren sind:
- Kompetenz des Beraters
- Analyse der Situation
- Verständlichkeit & Nachvollziehbarkeit
- Bedarfsorientierung & Passgenauigkeit des Produkts
- Auftreten des Beraters
Kompetenz des Beraters
Er muss Produktanbieter, Produkte, Vertragsbedingungen, relevante
steuerliche Aspekte sehr gut kennen und sich über Neuerungen
permanent auf dem Laufenden halten. Konnte er Ihre Fragen ohne zu
zögern beantworten? Sie müssen kein Experte sein, um dies
beurteilen zu können!
Umfassende
Analyse der Situation
Hat er sich Zeit genommen und Ihre Gesamtsituation betrachtet? Hat
er sich also mit bereits bestehenden Verträgen, Ihrer Lebenssituation
und -planung, Ihren persönlichen Wünschen und Problemen
auseinandergesetzt? Einer Produktem-pfehlung sollten immer Fragen
zu Ihren Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen vorausgehen.
Verständlichkeit & Nachvollziehbarkeit
Haben Sie verstanden, was Ihnen erklärt wurde? Ein guter Berater
passt sich Ihrem Wissensstand an, Argumente und Erläuterungen
müssen gerade für Laien nachvollziehbar sein. Die Aussagen
sollten Ihnen schlüssig und sinnvoll vorkommen. Wenn ein Berater
Sie mit Fachbegriffen zuschüttet, ist das kein Zeichen von
Kompetenz.
Bedarfsorientierung & Passgenauigkeit
des Produkts
Passt das Produkt, das er Ihnen angeboten hat, zu dem Bedarf, mit
dem Sie in das Gespräch gegangen sind? Wenn ein Problem durch
Beratung und dem angebotenen Produkt zu einem angemessenen Preis
gelöst wurde, sollten Sie dem Berater eine gute Bewertung geben.
Auftreten
Ist sein Auftreten korrekt, dann betrachtet er Sie als Partner und
nicht als Opfer. Der Berater sollte Sie in das Gespräch mit
einbeziehen und Ihnen genügend Spielraum für eigene Überlegungen
gewähren.
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HVM-Moritz GmbH
Ihr Versicherungsmakler
&
Finanzdienstleister
Geschäftsführer
Volker Moritz
Telefon 03 51 - 87 45 58 83
kontakt@hvm-moritz.de
Zertifizierter Experte für Betriebliche Altersvorsorge
Deutsche Maklerakademie
Versicherungsfachmann
Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirt. e.V.
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